Erfolgreicher Start in die THS-Saison 2016

Am 01.05.2016 startete unsere Turniersaison bei den Hundefreunden Nord in Brokum, wo wir unseren Verein erfolgreich mit 4 Teams vertreten konnten.
In einer kleinen Runde und entspannter Atmosphäre konnten vor allem unsere Jugendlichen Ihre ersten Turniererfahrungen sammeln.
So startete Marcel Herbst mit Anjuk im Geländelauf 1000m und Dreikampf, Maximilian Gellhaus mit Barney und Simon Baasch mit Marley im Dreikampf und Jessica Hartinger mit Marley im VK3.

Eine Woche später am 08.05.16 waren wir dann zu Gast bei Partner Hund Bad Salzuflen.
Dort war das Teilnehmerfeld jedoch deutlich größer und somit auch die Atmosphäre eine andere.
Das stellte grade unsere unerfahrenen Turnierhunde vor eine neue Herausforderung, welche Sie aber bravourös gemeistert haben.
Marcel Herbst wollte es an diesem Tag richtig wissen und startet mit Anjuk im Geländelauf 1000m, Dreikampf und Hindernislauf.
Aber auch Marley wurde wieder stark gefordert, mit Jessica Hartinger startete er im VK3 und anschließend mit Simon Baasch im Hindernislauf und CSC.

Natürlich wurde auch der ein oder andere Pokal mit nach Hause gebracht aber viel wichtiger als der Erfolg ist der Spaß mit dem Hund und die gesammelte Erfahrung als Grundlage für ein weiteres zielgerichtetes Training.

Die Ergebnisse seht Ihr hier: GHSV Ergebnisse