Ansprechpartner

Ansprechpartner für die einzelnen Sparten innerhalb unseres Vereins

Übungsleiterin

Rally Obedience + Basisausbildung + Turnierhundsport

Martina Gellhaus

Tel.: 05255-9348903
eMail: martina.gellhaus@dvg-mv-schlangen.de

Der Grundstein für mein Interesse am Hundesport wurde mir schon durch meine Mutter in die Kinderwiege gelegt. Bei uns lebten schon immer Deutsche Schäferhunde, die von meiner Mutter im GHS geführt wurden. So blieb es dann auch nicht aus, dass auch ich dieses Interesse mit eigenen Hunden fortgesetzt habe.

Seit 1996 betreibe ich Hundesport im GHS, und seit 2010 kam dann auch das Interesse im Turnierhundesport dazu, wo selbst meine damalige Schäferhündin viel Freude und Spaß zeigt.

Durch eine Erkrankung meiner damaligen Schäferhündin mache ich seit 2014 Rally Obedience. Dieser Hundesportbereich ist für jeden etwas, sei es Zwei- oder Vierbeiner, die selbst Handicaps haben, aber im Kopf her noch sehr aktiv sind.

Meine Sachkundenachweise konnte ich den Bereichen Basisarbeit, Turnierhundsport und Rally Obedience im DVG erwerben.

Für mich stehen im Hundesport Freude und Spaß an der Arbeit mit und für den Hund im Vordergrund.

Turnierhundsport

Trainer :

Martina und Michael Gellhaus

Assistent:

Lena Möller

     Basisarbeit

Trainer:

Martina Gellhaus

Assistenten:

Heike Schmidt

Lena Möller

Marion Gustävel

    Rally Obedience

 Trainer:

 Martina Gellhaus

 Assistent:

 Heike Schmidt